über uns




Hallo! Wir sind Horst und Annette Lochmüller. Eine Landwirtschaft mit Tierhaltung ist genau das Richtige für uns. Leidenschaft und Ideologie sind unsere Motivation, die Tierliebe unsere Triebfeder.

Als Quereinsteiger führen wir den Hof im Nebenerwerb. Horst arbeitet vollzeit als Elektriker. Er hat den Hof samt landwirtschaftlichem Betrieb 2015 übernommen. Seine Verantwortungsbereiche sind v.a. Pflanzenbau, Landschaftspflege, Baumaßnahmen, Gebäude- und Maschinenwartung, Reparaturen aller Art und Klauenpflege der Rinder. Annette ist gebürtige Sächsin, zur MTLA ausgebildet und vollzeit auf dem Hof. Hier betreut und versorgt sie die Tiere und ist verantwortlich für Büro, Organisation, Verkauf und die ganz alltäglichen Dinge.

Die größte Herausforderung für uns ist und bleibt, den alten Bauernhof wieder fit zu machen. Viel haben wir schon geschafft, aber es gibt noch eine Menge zu tun. Ein Projekt auf Lebenszeit :) Wir hoffen, die Arbeit noch lange machen zu können, denn das Lebensgefühl auf dem eigenen Bauernhof ist unbezahlbar und wir sind dankbar, hier mit unseren Tieren zusammen leben zu können.